Vor ziemlich genau zwei Jahren hat der Maschinendeck Trier e.V. auf der Suche nach einem neuen, geeigneten Vereinsheim bei den Vermietern der Karl-Marx-Straße 18 vorgesprochen. Da wir uns hier beim Maschinendeck gerne eher auf die weltlichen Dinge fokussieren, möchten wir die Gelegenheit der Jahresendstimmung für einen kleinen Rückblick nutzen.

Wir haben nicht so viel Zeit in den neuen Räumen verbracht wie wir das gerne hätten, der Pandemie sei Dank, aber wir haben und dennoch gut eingelebt und uns die vier Wände zu Eigen gemacht und uns häuslich eingerichtet. Es gab nicht viele (eigentlich keine nennenswerten) Chaosveranstaltungen und auch im üblichen Umfeld war es eher ruhig. Wir konnten wieder die Bitgames unterstützen, die als eine der wenigen Veranstaltungen tatsächlich stattfanden und hatten auch sehr viel Freude daran. Auch unsere Einweihungsparty hat es in diesem Jahr wieder nicht auf die Agenda geschafft, vielleicht klappt das ja im nächsten Jahr endlich. Es wurde dennoch einiges geschafft und gehackt im “neuen” Raum, vorallem während der Chaostreffs, welche eine On-Off-Beziehung mit dem SARS-CoV-2 Virus eingegangen sind und immer mal wieder stattfanden.

Wir haben hier vielleicht nicht den größten Hackerspace aufgebaut und vermutlich auch nicht den schönsten, aber wir haben mit Sicherheit die besten Vermieter!

Überraschung!

Pünktlich zum Chaostreff am Dienstag um 20:00 Uhr haben unsere großartigen Vermieter Sandra und Michael uns mit einem Festmahl bestehend aus Schnitzel, Jägersoße und Nudelsalat überrascht. Sogar die vegetarischen Mitglieder wurden mit einer fleischfreien Variante von Sandra’s köstlichem Nudelsalat bedacht.

Vielen lieben Dank nochmal dafür, es haben sich wirklich alle sehr gefreut und jeder hat kräftig zugeschlagen!

Dazu gabs natürlich Fritz!Cola und Mate, wie sich das für anständige Häcksen und Hacker gehört. Für viele Mitglieder war dies das letzte Treffen in diesem Jahr und somit möchten wir uns auch vom Internet für dieses Jahr verabschieden.

Wir sind raus

Habt alle ein paar schöne Feiertage (welche auch immer das sein mögen) und habt einen grandiosen Start ins Jahr 2022 (auch angesichts eines Mangels an Zuversicht wollen wir dennoch vorsichtig optimistisch bleiben). Wir sind raus für dieses Jahr und machen im nächsten Jahr wieder voller Frische von uns hören.

have a lot of fun and be excellent to each other!